Parvati
Parvati

Mein persönlicher Yogaweg

Dank Yoga habe ich mich selbst kennen gelernt und lerne immer noch....

 

Das hat mein ganzes Leben, die Ziele meines Lebens grundlegend verändert.

 

Ich agierte und reagierte oft fremdbestimmt, verschwendete meine Lebensenergie für die Ziele anderer, für Geld, Anerkennung und Erfolg.

 

Yoga macht mich frei – das war das erste was ich wahrnahm.

Wissen über sich selbst, sich selbst zu spüren und wahrzunehmen, nicht nur körperlich, sondern der eigenen Seele zu begegnen, das ist es, was Klarheit bringt!

Die Gedanken werden ruhig, der eigene innere Raum wird zur Oase der Entspannung und des Glücks. Mit der Zeit wird der Blick nach innen geschulter, aufmerksamer und vertrauter. Unangenehme Gefühle werden ohne Aufschub analysiert, Verkettungen der Gedanken auf den Grund gegangen, der wachsame Blick nach innen bleibt stets offen. Kommunikation halten, mit dir Selbst in Verbindung bleiben, das ist YOGA.

 

Yoga macht mich zu einem selbstbewussten Menschen, weitgehend frei von Ängsten. Diese Werte kann man nicht erzwingen oder gar kaufen, sie werden dir gnadenvoll geschenkt, wenn du bereit bist, dich dafür zu öffnen.

 

Dieses Glück und all die Erfahrungen möchte ich an die Suchenden weitergeben. Jeder kann diesen Schatz für sich entdecken, aber jeder Weg ist auch sehr individuell.

Mein spiritueller Meister Paramhans Sri Swami Maheshwarananda, liebevoll Swamiji von seinen Schülern genannt, hat in seinem selbstlosen Dienst das System „Yoga im täglichen Leben“ geschaffen.

Es ist authentisch mit den ursprünglichen, jahrtausend alten Yogatechniken und doch so aufgebaut, dass wir Menschen der westlichen Welt Eintritt finden können im grenzenlosen Raum fern von Zeit und mit seiner Gnade uns SELBST verwirklichen und das Göttliche in uns entdecken können.
                                                                                           Danke Swamiji